An
Polizeidirektion Villingen-Schwenningen
Waldstr. 10/1
78048 Villingen-Schwenningen


Strafanzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner Eigenschaft als Kreisvorsitzender des Kreisverbandes Schwarzwald-Baar der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) erstatte ich hiermit Strafanzeige wegen

Diebstahl gem. § 242 StGB ff. und Sachbeschädigung gem. § 303 StGB ff. sowie sonstig in Frage kommender Delikte gegen Unbekannt(e). 

Sachverhalt:

Am vergangene Wochenende und in dessen zeitlichem Vorlauf wurden im Stadtgebiet von Villingen-Schwenningen und Umgebung ca. 80 Wahlplakate der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) zerstört, beschädigt, übermalt, heruntergerissen und/oder entwendet.

Der Wert eines Plakates mit Plakatträger, Befestigungsmaterial und Anbringungskosten wird mit sieben Euro und fünfzig Cent (7,50 €) beziffert. Der Gesamtschadenswert beläuft sich somit auf mindestens 600.- €


Hochachtungsvoll 

Jürgen Schützinger

 

PS: Mitteilung eventueller Ermittlungsergebnisse wird erbeten.